Monika Poik

Coaching & Beratung

Für Körper, Geist und Seele

Gesundheitscoaching

Über 20 Jahre Erfahrung in meiner Praxis ermöglichen mir, alternative Behandlungsansätze anzubieten. Meine Expertise umfasst Traditionelle Chinesische Medizin, Osteopathie und Cranio Sakraltherapie, die einen ganzheitlichen Blick auf Gesundheit und Krankheit ermöglichen. Mit mehr als 15.000 Behandlungen habe ich gelernt, den Bedarf deines Körpers zu erkennen und gezielt auf Verspannungen und Bedürfnisse einzugehen.

 

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin kenne ich meine Grenzen und halte mich von Esoterik fern. Meine Herangehensweise ist manuell und basiert auf Organ- und Meridianbehandlung, faszialer und muskulärer Ebene sowie auf einem ganzheitlichen Verständnis der seelisch-geistigen Zusammenhänge.

 

Häufig sind körperliche Beschwerden mit unterdrückten Emotionen verbunden, die wir im Leben nicht immer erkennen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir zu erkunden, wie ich dich unterstützen kann, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Deine körperliche Gesundheit liegt mir am Herzen, und ich stehe an deiner Seite, während du selbst Verantwortung für dein Wohlbefinden übernimmst. Lass uns gemeinsam herausfinden, was dein Körper dir mitteilen möchte und wie ich dir helfen kann, wie du wieder in dein körperlich, geistiges und seelisches Gleichgewicht kommst.

Shiatsu

 

Shiatsu ist eine beruhigende Körpertherapie, die sich auf Energieleitbahnen konzentriert, um Verspannungen zu lösen, das Immunsystem zu stärken und die Selbstregulation des Körpers zu fördern. Die Behandlung erfolgt auf einer speziellen 

Matte und umfasst auch Schröpfkopftherapie sowie Narbenentstörung.

Cranio Sacral

Die Cranio Sakraltherapie und viszerale Osteopathie haben meine ganzheitliche Herangehensweise an die Unterstützung des Körpers in der Selbstregulation erweitert. „Cranio Sakral“ beschreibt die Verbindung zwischen Schädel und Kreuzbein über die Wirbelsäule, welche das Zentralnervensystem umhüllt. Die feinen Druckveränderungen in diesem System werden von mir als Therapeutin aufgegriffen, um Blockaden sanft zu lösen. Diese behutsame Methode wird auf einem Massagetisch angewendet und ist besonders wirkungsvoll bei Neugeborenen.

Liebscher und Bracht

Für spezielle Fälle nutze ich mein Training in der Ostepressur nach Liebscher und Bracht als ergänzende Methode, da sie besonders effektiv bei akuten Verspannungen eingesetzt werden kann. Diese Technik ergänzt mein therapeutisches Repertoire gezielt, um Schmerzlinderung in besonderen Situationen zu unterstützen.

Meine Behandlungen und Therapien ersetzen natürlich keinen Arzt!

KFG, KFL und LKUF, sowie diverse Zusatzversicherungen wie z.B. UNIQA und Merkur leisten Kostenersatz!

SVS Versicherte, die aktiv zu Ihrer Gesundheit beitragen, werden mit einem Gesundheitshunderter unterstützt

Alle weiteren Infos zum Ablauf, Beantragung und Anspruch findest du hier:

Kontakt

VEREINBARE EINEN TERMIN

Folge mir auf

Instagram